Strecke

Wettkampfstrecke

Die Strecke des TCW Backyard Ultras ist den Regeln entsprechend 6,706km lang und mit Streckenmarkierungen versehen.

Sie führt von der Clubanlage des Tennisclub Wölfersheim zunächst über einen geschotterten Feldweg einen kurzen Anstieg hinauf und danach ausschließlich über asphaltierte Wirtschaftswege, ehe am Ende der Runde der Schotterabschnitt noch einmal in entgegengesetzter Richtung zu laufen ist, mit einer kleinen Schleife auf der Clubanlage selbst, um auf die exakte Distanz zu kommen. Die Strecke hat insgesamt drei Abschnitte mit Anstiegen und umfasst etwa 65 Höhenmeter, ist also nicht komplett flach, aber auch nicht sehr anspruchsvoll. Bei gutem Wetter mit entsprechender Sicht hat man einen schönen Blick auf die Berge des Taunus und auch die Frankfurter Skyline lässt sich in der Ferne erspähen. Ansonsten führt die sie mitten durch landwirtschaftlichen genutzten Bereiche oberhalb von Wölfersheim.

Achtung: die Wege werden auch ab und zu von Autos oder landwirtschaftlichen Maschinen genutzt, es ist also mit Verkehr zu rechnen, wenngleich dieser sich aber in der Regel auf einige wenige Fahrzeuge am Tag beschränkt. Bitte passt auf und nehmt gegenseitig Rücksicht.

Die Daten der Strecke als Segment oder Strecke bei