News

Neuigkeiten

Noch 99 Tage

17.05.2024 - Bis zum Start des dritten TCW Backyard Ultras sind es noch exakt 99 Tage. Noch genügend Zeit, um ein bisschen zu trainieren und um vielleicht noch den einen oder die andere zu motivieren, es auch einfach einmal auszuprobieren.

Die Anmeldeliste ist nun zur Hälfte gefüllt und ich freue mich, dass wir dieses Jahr nicht nur Starter dabei haben, sondern auch ganz viele Starterinnen. Ebenso freut es mich, dass die Hälfte zum allerersten Mal überhaupt einen Backyard Ultra bestreitet, denn genau das ist das Ziel gewesen: dieses verrückte Laufformat, an dem es am Ende offiziell zwar nur einen Sieger oder eine Siegerin gibt, bei dem aber in der Regel alle gewinnen und ganz viele ihre persönlichen Bestleistungen meist deutlich verbessern können, ganz vielen Leuten näherzubringen.

Damit ihr immer alles mitbekommt und auf dem neuesten Stand seid, gibt es mehrere Wege. Zum einen einen WhatsApp-Kanal, den ihr unter dieser URL abonnieren könnt: https://whatsapp.com/channel/0029VaaCjhnIyPtNojJHDF1K - zum anderen für diejenigen, die lieber auf WhatsApp Gruppenchats stehen, auch noch eine Gruppe in der man sich mit den anderen austauschen kann. Den Link dafür bekommt ihr auf Nachfrage..

Außerdem schreibe ich diejenigen, die sich per Mail angemeldet haben, auch nochmal per Mail an. Und natürlich gibt es auch hier den Newsbereich und das Instagram-Profil.
 
In diesem Sinne, vernetzt euch mit o.g. Möglichkeiten, trainiert noch fleißig, verletzt euch nicht und wer noch den ein oder die andere kennt, einfach weitersagen.

Individualisierte Medaillen sind eingetroffen

28.04.2024 - Nachdem bei den ersten beiden Ausgaben des TCW Backyard Ultras nur ganz günstige Medaillen von der Stange zum Einsatz kamen, gibt es jetzt erstmals etwas ganz besonderes für ein ganz besonderes Event. Nämlich komplett individualisierte Medaillen mit dem Logo des Wettkampf sowie des Tennisvereins auf dessen Anlage der Wettkampf stattfindet und auf dem Band, welches in den Vereinsfarben gehalten ist, steht auch noch das passende Datum.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich dieses Mal ein kleines bisschen mehr Geld einsammle, als das letzte Mal. ;-)

Bilder von der Strecke

Da am 27.Februar wieder einmal nach vielen düsteren Tagen einigermaßen schönes und sonnenscheinreiches Wetter war und ich zudem Lust auf ein kleines Ründchen hatte, habe ich ein paar Bilder auf dem Backyard-Loop gemacht. Einen Teil der TCW Backyard Ultra Strecke könnt ihr nun also schon einmal vorab auf den Bildern betrachten.  

"Offiziell" gelistetes Rennen

Seit heute, dem 10.Februar 2024, ist der TCW Backyard Ultra auch als Rennen unter backyardultra.com zu finden. Das heißt, die Teilnehmerliste und die absolvierten Runden werden im Anschluss an das Rennen an den Backyard-Erfinder Lazarus Lake gemeldet. Sollten also am 24.August genügend Teilnehmer starten und der Sieger bzw. die Siegerin und sein/ihr Assist entsprechend viele Runden laufen, so ist theoretisch auch über die Rundenzahl eine Qualifikation für das deutsche Backyard-Ultra-Ausscheidungsrennen für einen Platz bei der Weltmeisterschaft in den USA möglich.

Termin am 24.August 2024

Der 3.TCW Backyard Ultra wird am 24.August 2024 stattfinden

Die beiden bisherigen Veranstaltungen waren jeweils am letzten Samstag innerhalb der hessischen Sommerferien, aber auch gleichzeitig jeweils am ersten Samstag im September. Da der Hessische Tennisverband den Rahmenterminplan für das Jahr 2024 nun veröffentlicht hat, steht fest, dass am ersten Septemberwochenende noch Medenrundenspiele stattfinden, die Anlage auf dem Tennisplatz also sehr wahrscheinlich belegt sein wird. Deshalb kommt der September-Termin nicht mehr infrage.

Aus diesem Grund wurde der Termin am Ende der hessischen Sommerferien ausgewählt, weil in diesen keine offiziellen Tennis-Spieltage stattfinden.