News

Neuigkeiten

"Offiziell" gelistetes Rennen

Seit heute, dem 10.Februar 2024, ist der TCW Backyard Ultra auch als Rennen unter backyardultra.com zu finden. Das heißt, die Teilnehmerliste und die absolvierten Runden werden im Anschluss an das Rennen an den Backyard-Erfinder Lazarus Lake gemeldet. Sollten also am 24.August genügend Teilnehmer starten und der Sieger bzw. die Siegerin und sein/ihr Assist entsprechend viele Runden laufen, so ist theoretisch auch über die Rundenzahl eine Qualifikation für das deutsche Backyard-Ultra-Ausscheidungsrennen für einen Platz bei der Weltmeisterschaft in den USA möglich.

Termin am 24.August 2024

Der 3.TCW Backyard Ultra wird am 24.August 2024 stattfinden

Die beiden bisherigen Veranstaltungen waren jeweils am letzten Samstag innerhalb der hessischen Sommerferien, aber auch gleichzeitig jeweils am ersten Samstag im September. Da der Hessische Tennisverband den Rahmenterminplan für das Jahr 2024 nun veröffentlicht hat, steht fest, dass am ersten Septemberwochenende noch Medenrundenspiele stattfinden, die Anlage auf dem Tennisplatz also sehr wahrscheinlich belegt sein wird. Deshalb kommt der September-Termin nicht mehr infrage.

Aus diesem Grund wurde der Termin am Ende der hessischen Sommerferien ausgewählt, weil in diesen keine offiziellen Tennis-Spieltage stattfinden.