Weitere Rennen

Backyard Ultras in Deutschland

Wem der Termin des TCW Backyard Ultras nicht ganz so gut in den Terminkalender passt, aber dem das Wettkampfformat interessiert und der gerne mal an einem solchen Wettkampf teilnehmen möchte, dem seien die folgenden Rennen ans Herz gelegt:

2024

Datum Event Ort "Offiziell"
26.04.2024 Morgenspaziergang Backyard Ultra Trail MBUT Nürnberg (Bayern) Ja (Bronze)
04.05.2024 Katzen Sprung’s Backyard Ultra Bremen Ja
01.06.2024 Berner Backyard Ultra (BBU) Hamburg Ja
01.06.2024 The Race of the Champions - Backyard Masters Rettert (RLP) Ja (nur auf Einladung)
01.06.2024 Wehrheimer Backyard Ultra Wehrheim (Hessen) Ja
01.06.2024 Lafferde Loop Challenge Lafferde (Niedersachsen) Ja
08.06.2024 Biber Backyard Ultra Lammersdorf (NRW) Ja
19.06.2024 Bienwald Backyard Ultra Kandel (RLP) Ja (Silver)
22.06.2024 Hofer Backyard Ultra Hof (Bayern) Ja
13.07.2024 Laufhaus Backyard Ultra Oderwitz (Sachsen) Ja
24.08.2024 TCW Backyard Ultra Wölfersheim (Hessen) Ja
06.09.2024 Fränkischer Backyard Ultra Lauf a.d.Pegnitz (Bayern) Ja
21.09.2024 DEVIL'S LOOP - Langenberg Backyard Ultramarathon Enge-Sande (SH) Nein
04.10.2024 Schinder-Trail Backyard Ultra Rettert (RLP) Ja
19.10.2024 Big Dog’s Satellite Championships: Team Germany   Ja (Gold) - nur Quali
26.10.2024 Weserbergland Backyard Ultra Lütmarsen (NRW) Ja

Der Sieger bzw. die Siegerin eines Bronze-Rennens erhält einen Startplatz bei einem Silber-Rennen. Wer ein Silberrennen gewinnt, erhält ein Ticket für das nationale Gold-Rennen und wer ein Gold-Rennen gewinnt, der darf zur Weltmeisterschaft.

Falls hier noch Rennen fehlen: einfach melden, dann trage ich sie nach. E-Mail an daniel@backyardultra.club